Dienstag, 17. Mai 2011

Demnächst an dieser Stelle:
  • Welche Reaktortypen gibt es noch?
  • Wann kühlt man einen Atomreaktor mit flüssigem Natrium?
  • Was ist ein inhärent sicherer Atomreaktor? 
Da ich im Moment wenig Zeit habe, verkünde ich hiermit erst einmal eine Sommerpause
Die oben genannten Posts werden voraussichtlich erst im Herbst erscheinen.

Ohnehin ist das Interesse an Atomreaktoren wieder etwas abgekühlt. In der Zeitung las ich, dass die "journalistische Halbwertszeit" eines wirklich wichtigen Ereignisses nur ca. einen Monat beträgt. Danach gerät das Ereignis auf die hinteren Seiten der Zeitungen oder verschwindet ganz aus den Nachrichten.

Hier kommt noch das korrekte Zitat mit Anführungszeichen, Quellenangabe und allem was dazu gehört, damit niemand behauptet ich würde plagiieren: "Ach, Fukushima - Die mediale Halbwertszeit für Katastrophen beträgt ungefähr einen Monat. Dann ist aus der größten anzunehmenden Meldung eine Nebensache geworden." entnommen aus Frankfurter Allgemeine, Zeitung für Deutschland, 18.05.2011, Seite 1.


Keine Kommentare: