Mittwoch, 16. Januar 2013

Breaking Bad and Meth Abuse in America

Nachträge zu "Breaking Bad"


Die Chemie in der Fernsehserie wird von Anne Marie Helmenstine, auf der Webseite chemistry.about.com näher beleuchtet. Ähnliches habe ich in den früheren Einträgen mit dem Label "Breaking Bad" ebenfalls beschrieben. 



Das Geschehen in der Fernsehserie wurde von der Realität eingeholt: Ein Chemielehrer an einer Junior-High School in Texas wurde wegen Herstellung und Vertrieb von Crystal-Meht verhaftet. Den Zeitungsbericht findet man bei DailyMail Online.



Die synthetische Droge "Crystal Meth" steht im Mittelpunkt der US-amerikanischen Fenrsehserie "Breaking Bad". Auf der Webseite "Nursing Schools" wird die Popularität der Fernsehserie genutzt, um die negativen Auswirkungen der Konsums dieser illegalen Droge auf die menschliche Gesundheit plastisch zu beschreiben (siehe nachfolgende Grafik).

Breaking Bad and Meth Facts
Quelle der Abbildung: Nursing Schools Site

Einen kurzen Kommentar dazu findet man auf der Webseite "ScreenRant". 

Keine Kommentare: