Sonntag, 3. März 2013

Themes in this blog

Wer liest diesen Blog eigentlich und welche Themen sind interessant?

Nachfolgend ist die Statistik der Suchbegriffe mit dem Stand vom 01.03.13 für diesen Blog wiedergegeben. also nach welchen Begriffen sucht meine Kundschaft, wenn sie auf meinem Blog fündig wird?

david hahn 627
chemie blog 152
david hahn reaktor 77
knallquecksilber breaking bad 76
atomreaktor 73
breaking bad chemie 56
siedewasserreaktor 56
autobatterie breaking bad 54
flusssäure leiche auflösen 40
siedewasserreaktor aufbau 32

Wenn wir uns die von Blogger gelieferte Statistik etwas näher ansehen, so können wir drei Themenkomplexe ausmachen, die immer wieder gesucht werden:
  • David Hahn - den radioaktiven Boyscout mit 627 + 77 = 704 Seitenaufrufen (Label zum Aufrufen aller diesbezüglichen Artikel: Golden Book)
  • Die Fernsehserie Breaking Bad mit 76 + 56 + 54 + 40 = 226 Seitenaufrufen (Label: Breaking Bad)
  • Atomreaktoren in Folge der Ereignisse in Fukushima sind ebenfalls von Interesse gewesen mit 73 + 56 = 129 Seitenaufrufen (Label: ).
  • Die allgemeine Suche nach Blogs über Chemie spielt auch eine Rolle (152 Seitenaufrufe)
Bei Blogger gibt es auch einige Informationen von welchen Webseiten aus auf diesen Blog zugegriffen wird. Dafür habe ich drei etwas überraschende Beispiel herausgegriffen: Die Suche nach der "David Hahn-Story" führt meine Statistik gnadenlos an, da gibt es nichts zu deuten. Verweisende URLs sind unter anderem ein Diskussionsforum für Laserfreaks und ein Forum für  analoge Elektronik und Schaltungstechnik unter dem Eintrag "Eigenbau-Atomkraftwerk". Die Fernsehserie Breaking Bad wird intensiv auf einer Unterseite von animexx.onlinewelten.com diskutiert und dabei auf diesen Blog verwiesen. Eigentlich handelt es sich bei dieser Webseite um einen Online­club, der allen Freun­den von Anime, Manga und japa­nischer Kultur offen steht (!). Das schönste Zitat von der genannten Seite an dieser Stelle: "Zum Schluss möchte ich auf diesen coolen Chemieblog verweisen: http://anorg-chemie.blogspot.de/ Er ist sozusagen ein Stück Literatur."

      Keine Kommentare: