Mittwoch, 6. Mai 2015

Research Proposals

Wie schreibt man einen Antrag auf Forschungsförderung?


Zum Formulieren von Anträgen auf Forschungsförderung gibt es verschiedene Hilfestellungen im Internet. So bietet z.B. die Universität Kassel eine Informationsbroschüre "Wie stelle ich einen Forschungsantrag" bereit. Einen kurzen Leitfaden inklusive Checkliste findet man auf der Webseite des Lehrstuhls für Nachhaltiges Managment der Universität Bremen. Die Präsentation "Wie schreibe ich einen erfolgreichen Forschungsantrag?" findet man auf den Webseiten der Universität Rostock. Bei Amazon gibt es unter dem Stichwort "Research Proposals" zahlreiche Bücher im Angebot, unter anderem die Folgenden:




Der deutschsprachige Buchmarkt scheint hier noch keine geeigneten Literatur anzubieten. Eigentlich eine Marktlücke.

Keine Kommentare: